Video zu meinem hörbaren Wandkalender 2022

Mein Kalender 2022 im Format DIN A3 bietet sich perfekt als Weihnachtsgescheink an. Insgesamt habe ich dreizehn Wasserfälle  hier im Bayerischen Wald für Sie aufgesucht und als Langzeitbelichtungen fotogrfiert. Zusätzlich habe ich jedes einzelne Kalenderblatt am jeweiligen Wasserfall mit dem orignalen rauschen, plätschern, tosen aufgenommen und die Bildbeschreibung besprochen.  Hierdurch wurde daraus mein erster hörbarer Wandkalender, also auch für blinde und sehbehinderte Menschen vorstellbar....

Wie sich zwei Viechtacher über Instagram zu einem gemeinsamen Projekt zusammentun

Warum es manchmal hilfreich sein kann seine Fotos regelmäßig in sozialen Medien wie Instagram und Facebook zu präsentieren zeigt dieses gemeinsame Projekt von Glaskunst mit meinen Fotos. Über Instagram bekam ich von Katharina Carnuth von Glaskunst Rötzer eine Anfrage zum Erwerb einiger meiner Fotos für ihre Glaskunstobjekte. Schnell wurden wir uns über die Zusammenarbeit einig. Die angefragte kleine Auswahl meiner Instagram-Fotos habe ich für Fotodrucke vorbereitet und an Glaskunst Rötzer...

Lichterfenster

Lichterfenster Mein Freund Peter Schrettenbrunner von Ois g'macht in Bayern hat die Aktion Lichterfenster ins Leben gerufen. Anlaß war der Wunsch unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier nach Lichterfenstern im Gedenken an die Leidtragenden und Opfer der Pandemie. Auch ich beteilige mich derzeit mit zwei Bildern daran, es wird aber noch das eine oder andere dazu kommen. Wenn Du also auch mitmachen möchtest, klicke einfach auf den hier unten eingefügten Link und verschicke dein...
Gitterlinien

Zeit für Neues - Zeit für Veränderung

Zeit für Neues - Zeit für Veränderung Es tut sich etwas bei Dieter-Neumann-Fotografie. Im Hintergrund wird bereits durch  Patrick Schönberger von LabeL3 fleißig an einem neuen Internetauftritt gearbeitet. Es wird völlig neu und doch bekannt sein. Laßt Euch überrraschen. Es dauert nicht mehr lange.  

#lockdownlight_vit

#lockdownlight_vit Während der Lockdown-Light-Phase von 02.11.2020 bis 30.11.2020 hielt ich mit meinen beiden Kameras verschiedene Szenen in meiner Heimatstadt Viechtach in schwarz-weiß fotografisch fest. Von ganz normalen Motiven, wie z. B. Hinweisschildern an Geschäften und Gaststätten bis hin zu Portrait-Fotos habe ich ein „buntes“ Portfolio zum Thema produziert. Leider fanden sich trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits keine weiteren „Models“. Mein ganz besonderer Dank geht daher an...
weiße Hände vor schwarzem Hintergrund, LINHARDT-Tube in Farbe

LINHARDT-Produkte: fotografisch in Szene gesetzt

Hier in Viechtach sind zahlreiche weltweit tätige Unternehmen angesiedelt. Über LinkedIn habe ich den Marketing-Manager von LINHARDT Herrn Florian Wenig kennengelernt. Über diese Plattform habe ich auch das "Cleansing Hygiene Gel" - verpackt in einer handlichen Tube entdeckt. Jetzt in den Zeiten von Corona fand ich also ein Produkt für die "Hosentasche". Es ist jetzt mein ständiger Begleiter. Im Vorfeld abgesprochen kann ich  hier meine fotografischen Ideen zu diesem Produkt umsetzen und...
Großer Pfahl Kosmos

Kleine Fotoschule - Photoshop Camera Kosmos und Himmel

Fotografieren mit der PhotoshopCamera – App Seit ein paar Tagen habe ich die neue App „Adobe Photoshop Camera“ auf meinem IPhone 8 installiert. Diese steht kostenlos auf der Webseite von Adobe oder im App Store zum download bereit . Es gibt sie auch für Android, allerdings sind die Handy-Modelle von Huawei ausgeschlossen. Egal mit welcher Linsen-Bibliothek Du fotografierst, es wird gleichzeitig das originale Foto gespeichert. Jede Bibliothek enthält mehrere Auswahlmöglichkeiten (Filter)....
  • Impressum & Datenschutz
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mir folgen auf

Mit Liebe gemacht bei LabeL3

Ois g’macht in Bayern
Eine bayerische Schatzkiste

für bayerische Produkte und Dienstleistungen,
ein Schmankerl-Eck bei Kunst und Kultur,
ein einfach ois beim Leben und Leben lassen.