Sven Ochsenbauer am Flügel

#lockdownlight_vit

Während der Lockdown-Light-Phase von 02.11.2020 bis 30.11.2020 hielt ich mit meinen beiden Kameras verschiedene Szenen in meiner Heimatstadt Viechtach in schwarz-weiß fotografisch fest.

Von ganz normalen Motiven, wie z. B. Hinweisschildern an Geschäften und Gaststätten bis hin zu Portrait-Fotos habe ich ein „buntes“ Portfolio zum Thema produziert. Leider fanden sich trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits keine weiteren „Models“. Mein ganz besonderer Dank geht daher an meine Ehefrau Erika Neumann, Paul Einhell, Markus Fischer und Sven Ochsenbauer.

Sven war der einzige Musiker/ Künstler welcher sich mit Begeisterung für ein Fotoshooting entschied und mir sofort zusagte. Das Portrait von ihm hinter dem einsamen Flügel zeigt aus meiner Sicht die Leere, die durch diesen Lockdown (jetzt auch noch bis mindestens 10.01.2021 verlängert) für Musiker und Künstler entstanden ist.

Alle Fotos wurden bewusst mit Offenblende und bei natürlichem Licht fotografiert. Ich finde, durch die geringe Schärfentiefe auf das gewünschte Detail habe ich doch etwas mehr Dramatik hinzufügen können.

Mein Freund Peter Schrettenbrunner hat mit einem Teil meiner Bilder und einem der Lieblingsmusikstücke von Sven, nämlich „Contemplation“ eine so finde ich geniale Bildershow erstellt und auf seiner Plattform Ois gmacht in Bayern veröffentlicht. Für meine Seite hat er mir die Nutzungsrechte dafür eingeräumt.

So findet ihr nicht nur meine Bildergalerie zum #lockdownlight_vit sondern auch noch einen kleinen Vorgeschmack auf die musikalische Reise von Sven Ochsenbauer.

Sven Ochsenbauer seitlich am Flügel sitzend fotografiert
Sven Ochsenbauer frontal am Flügel fotografiert nur mit Seitenlicht
gähnend leerer Stadtplatz Viechtach mit Kirche im Hintergrund
dauerhaft geschlossen
defekter Zigarettenautomat mit offener Schublade  (6te von rechts)
Kino-Eingang mit Werbung
Cafe Gleis E1NS am Bahnhof Viechtach mit Waldbahn
Stilleben angebissenes Brötchen mit Mandarinenspalte und Kronkorken seitlich daneben
zwei Arbeiter im Feuerwehrkran an einer Dachrinne
Vorabendmesse Sa. 17:30 Uhr mit Losen für Messbesucher
Paul vor dem Eingang zur Bäckerei
Abholfenster einer Pizzeria
Bronzeskulptur im Schellererpark
Kunststoffeisbahn Zutritt verboten
Markus im Airstream
Maskenpflicht am Wochenmarkt und Mindestabstand
Aschenbecher mit zwei Gesichtsmasken vor einer Gaststätte
Bronzefigur Konrad der Nussberger mit Kirche im Hintergrund
kein Zutritt beim Kneipp Verein
Mund-Nase-Schutz auf dem Fußweg
Corona-Regeln für den Friedhof
geschlossene Tourist_Info samt barrierefreier Toilette
Maskenpflicht in geschlossenem Laden
Nachts am Stadtplatz mit Weihnachtskrippe und beleuchtetem Weihnachtsbaum mit Lichtspuren von Autos
warten vor der Tür eines Schnellrestaurants
geparktes Dreirad vor dem Wochenmarkt
Neueröffnung eines Weinladens
Neuschnee am Stadtplatz mit Spaziergänger mit Hund
Hundespaziergang in einem kleinen Wäldchen
selbst Parkautomaten mussten schliessen "bitte Parkscheibe einlegen"
Niemand telefoniert heute mehr mittels einer Telefonzelle
Der Autor mit der Kamera vor dem rechten Auge

Das nachfolgende Video ist urheberrechtlich geschützt! Ich darf es hier auf meiner Webseite einbinden.

Ein download bzw. Veröffentlichung auf anderen Portalen oder Webseiten ist ausdrücklich verboten.

  • Impressum & Datenschutz
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mir folgen auf

Mit Liebe gemacht bei LabeL3

Ois g’macht in Bayern
Eine bayerische Schatzkiste

für bayerische Produkte und Dienstleistungen,
ein Schmankerl-Eck bei Kunst und Kultur,
ein einfach ois beim Leben und Leben lassen.