Foto-Ausstellungen

Foto-Ausstellungen

Hier findet ihr meine bisherigen Foto-Ausstellungen.

Es handelt sich sowohl um digitale Ausstellungen als auch Bild-Präsentationen auf Leinwand,  ALU sowie hinter Acryl.

Viel Spaß bei meinen Ausstellungen.

Hinweis: auch hier gilt für alle gezeigten Bilder ©Dieter Neumann Fotografie

Galerie in der Praxis

Galerie in der Praxis

Die erste Praxis ist bereits mit Bildern von mir bestückt. Sowohl im Wartebereich als auch in den Fluren und Behandlungsräumen einer Arztpraxis in Viechtach darf ich Bilder in verschiedenen Formaten und Materialien präsentieren. Jetzt müssen noch die “Preisschilder” gestaltet sowie die Praxisräume fotografiert werden. Die Bilder hierzu gibt es in Kürze; ich bitte noch um ein wenig Geduld.

Galerie in der Praxis

Sie sind daran interessiert, ihre Praxis – egal ob Arzt, Zahnarzt, Physiotherapeut, Naturheilpraxis, usw… – mit meinen Bilder zu verschönern. Senden Sie mir hier einfach eine Anfrage.

Sie möchten Ihre Praxis mit meinen Bildern verschönern

alles   ausser   gewöhnlich

alles   ausser   gewöhnlich

war eine kleine, aber sehr feine Ausstellung im ehemaligen”Oberen Schulhaus” in Gotteszell. Durch Vermittlung von Konrad WinklerFreundeskreis Kloster Gotteszell – durfte ich in den Räumen des ehemaligen Klosters fotografieren; das Einverständnis der damaligen Besitzer lag ebenso vor. Die Fotos, aber vor allen Dingen der “alles   ausser   gewöhnliche” Ausstellungsraum ermutigten mich, dort eine Foto-Ausstellung zu präsentieren.

Die hier gezeigten Bilder zeigen einen Teil der Exponate sowie die Veröffentlichungen in der Tagespresse und Ansichten des imposanten Gebäudes. Das ehemalige Obere Schulhaus wurde mittlerweile durch die Gemeinde Gotteszell erworben und soll mit Hilfe des Denkmalschutzes restauriert werden.

alles   ausser   gewöhnlich

Zu diesem Themenbereich suche ich ständig nach Foto-Objekten, außergewöhnlichen Gebäuden, Orten oder Plätzen für Foto-Ausstellungen. Bei Interesse dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich prüfe dann, ob diese Vorschläge zum Thema “alles   ausser   gewöhnlich” passen.

Kollnburg Digital

Kollnburg Digital

Während des Besuches einer Kunstausstellung in Viechtach “schmiedeten” die Bürgermeisterin aus Kollnburg, Josefa Schmid und ich den Gedanken eine digitale Fotoausstellung im Rathaus Kollnburg zu präsentieren. Also machte ich mich auf durch die 103 Ortsteile Kollnburgs und sammelte Bildmaterial. Damals fotografierte ich mit der Nikon 1V1.

Ob zu Fuß, per Fahrrad, e-Bike oder Auto – ich hatte stets meine Kamera dabei und konnte schliesslich 200 digitale Fotografien aus Kollnburg vorführen. Bereits damals waren meine Bilder schon bearbeitet. 

Mit Kollnburg Digital war es also so weit: meine allererste Fotoausstellung war “geboren”. 

Die Schreinermühle

in Kollnburg als Dr. Loew’sche Einrichtung seit Jahrzehnten integriert war für mich Pflicht! Für die Ausstellung durfte ich sowohl die gesamte Einrichtung als auch die Bewohner fotografieren und auch exklusiv in der Ausstellung veröffentlichen.

Der Schreinermühle habe ich zehn Prozent meiner Bilder gewidmet und die zusätzlich angefertigten Ausdrucke nach der Ausstellung an die Einrichtung überreicht.

Seit dieser Zeit bin ich – mittlerweile als Betreuer zweier Bewohner – dort sehr gerne gesehen. Es ist für mich immer wieder eine wahre Freude, mit welcher “Liebe” ich dort empfangen werde.

Ihnen gefallen meine Fotoausstellungen und haben Interesse an einer eigenen?


   

Pin It on Pinterest

Share This