Workshop Smartphone-Fotografie

Workshop Smartphone-Fotografie
Fotokurse, Workshop Smartphone-Fotografie

Workshop Smartphone-Fotografie

Willkommen zu meinem Workshop Smartphone-Fotografie. In diesem Workshop fotografiert jeder mit seinem eigenen Smartphone. Ich begleite mit Rat und Tat; das heißt: Jeder Teilnehmer bekommt Tipps zur Verbesserung seiner bisherigen Bilder. Am Ende des Workshops werden wir gemeinsam jeweils ein bis zwei Bilder mit der kostenlosen App “snapseed” bearbeiten.

Für diesen Workshop braucht jeder Teilnehmer sein Smartphone mit vollem Akku. Für Notfälle habe ich einen externen Akku dabei, deshalb auch an ein USB-Kabel denken. Jeder Teilnehmer sollte im Vorfeld snapseed auf sein Smartphone geladen haben. Hier sei gleich vermerkt, ich bekomme keinerlei Tantiemen vom Entwickler dieser App. Ich verwende sie nur selbst und bin sehr zufrieden damit.

Ich selbst fotografiere mittlerweile mit dem “Foto-Smartphone” Huawei P9; dieses beinhaltet zwei “Leica-Kameras”, eine davon in schwarz-weiß.

Wir fotografieren  am Samstag, 02.07.2016 von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr, anschliessend werden wir sofort mit der Bildbearbeitung starten. Gegen 15:30 bis 16:00 Uhr wird der Workshop dann beendet sein.

Als “Location” habe ich mir das Viechtacher Bürgerfest ausgesucht. Dort werden wir viele nicht alltägliche Motive finden. Wir treffen uns um 13:00 Uhr vor dem “alten Rathaus”.

Die Teilnehmerzahl ist wie immer auf sechs Personen beschränkt. Deshalb gilt auch hier: schnell anmelden!

Die Kosten für den den Workshop Smartphone-Fotografie belaufen sich pro Teilnehmer auf 59,00 €. Bezahlt wird bequem in bar am Ende des Workshops.

Smartphone-Bilder mit und ohne snapseed

…die ersten drei sind bereits mit dem Huawei P9 fotografiert.

Fotokurse, Smartphone-Bilder, Workshop Smartphone-Fotografie

Workshop Smartphone-Fotografie

…..hier unten geht es zur Anmeldung. Gerne dürft ihr auch den Newsletter ( gleich hier rechts)abonnieren.

8 + 15 =


   

Pin It on Pinterest

Share This