servus – Shakehands beim Saitensprung

servus – Shakehands beim Saitensprung
herzliche Begrüssung am Stadtplatz Viechtach

servus – Shakehands beim Saitensprung

Der Vejdacher Saitensprung als Musikfestival hat sich etabliert und findet jedes Jahr im September statt. Wir war wieder mit “servus – Shakehands beim Saitensprung” dabei. Ich hätte an diesem Sonntag, 13.09.2015 einen Kleinbus gebraucht. So viele wollten aus Neunussberg mit nach Viechtach zum Saitensprung fahren. Angelika bot sich als zweite Fahrerin an und so konnten wir tatsächlich viele Bewohner aus Neunussberg mitnehmen – leider haben auch wieder einmal ein paar kurzfristig abgesagt; das gehört dazu. 

In Viechtach trafen wir bei strahlendem Altweiber-Sommer-Wetter auch auf viele Bekannte aus der Petterstraße, Unterstützer des Arbeitskreises, unseren Bürgermeister und machten viele neue Bekanntschaften. Nach einer kurzen Einweisung in die Fotografie von Personen, speziell bei öffentlichen Veranstaltungen oder Portraits zogen wir durch die Innenstadt. Wir wurden überall freundlich empfangen und knüpften neuen Kontakte und Bekanntschaften. Ganz besonders angetan waren wir von den unterschiedlichsten Musik-Darbietungen; auch Rudi Schmid konnten wir beim schnitzen einer Holzkette aus fünf verleimten Hölzern zuschauen.

Eine Führung durch die PhanART 2015 von Reinhard Schmid war für uns alle ebenfalls höchst informativ ( Aljalloud stellte sich als Übersetzer zur Verfügung). Nonso war auf einen Abstecher beim Fussballspiel um dort einen Freund zu fotografieren.

Diakaridia und Aljalloud wagen sich auf einen “Ritt auf dem Segway”….

Insgesamt fotografierten an diesem Sonntag ausser mir: Nonso, Aljalloud, Nasser, Abood, Ahmed, Diakaridia und Younus ( ich hoffe, keinen übersehen zu haben – dann bitte bei mir mit Namen melden).

Ehe wir uns versahen, war der Nachmittag auch schon wieder vorbei – mit vielen Bildern, auch aus der Pfarrkirche Viechtach und bleibenden Erinnerungen verabschiedeten wir uns vom Saitensprung…..die nächste Foto-Tour ist bereits vorbereitet.

 

 

 

 

 

Großer Einsatz für ein helles Deutschland

 

Zum Thema “Grosser Einsatz für ein helles Deutschland” stand in der PNP vom 05.09.2015 ein großer Artikel über die Tätigkeit von sieben Ehrenamtlichen (beispielhaft für alle Anderen). Von der Redaktion des VBB erhielt ich den originalen Artikel welchen ich hier veröffentlichen darf. Die Bildrechte für die zwei folgenden PDF’s liegen bei der PNP/ Redaktion Viechtach und dem BBV.

Es ist NICHT erlaubt diesen Artikel zu kopieren und/oder auf anderen Seiten zu veröffentlichen !!

Großer Einsatz für ein helles Deutschland und Großer Einsatz für ein helles Deutschland 2

PNP - Redaktion Viechtach

PNP/ Viechtacher Bayerwaldbote


   

Pin It on Pinterest

Share This