servus – shakehands

servus – shakehands

Unter diesem Titel “servus – shakehands” bereite ich ein Foto-Projekt vor. Heute war ich – wie beinahe jeden Samstag – mit unseren Asylbewerbern aus Neunussberg im Rahmen des AK – Integration zum fotografieren unterwegs. Das Wetter war mehr als ideal, aber bei schönem Wetter kann Jeder fotografieren. Also startete ich mit vier Freunden zum Höllensteinsee.

am Höllensteinsee

am Höllensteinsee

Foto:Mhreteab

Foto:Mhreteab

Foto: Nonso

Foto: Nonso

Foto: Yonas

Foto: Yonas

Foto: Weldu

Foto: Weldu

 

 

Bereits bei der Überquerung der Staumauer holte uns das schlechte Wetter ein und wir konnten gerade noch den überdachten Bereich des Bootsverleihs erreichen. Dort gelangen uns “trockenen Fusses” ein paar sehr schöne “Regen-Bilder”. Zum Glück hielt der Regen nicht lange an uns so zogen wir, Nonso, Weldu, Yonas, Mhreteab und ich weiter flussaufwärts in Richtung Bootshaus der Wasserwacht.

Foto:Mhreteab

Foto:Mhreteab

Höllensteinsee

Höllensteinsee

Höllensteinsee - Bootshafen

Höllensteinsee – Bootshafen

Ruderboote

Ruderboote

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe vor Kurzem extra für diese Touren zu meinem bestehenden Equipment Nikon D 800 und Nikon 1V1 eine Nikon D 3000 erworben. Die Jungs sind mittlerweile richtig gut geworden; die hier gezeigten Bilder stammen nicht ausschliesslich von mir. Die Namen der Fotografen sind in die Bildbeschreibung integriert. Ich wünsche euch viel Spaß bei den Bildern. Einige sind in Photoshop bearbeitet, Andere sind völlig unbearbeitet. Wenn alles klappt geht’s nächsten Sonntag nach Kollnburg zur dortigen Burganlage…

Foto: Nonso

Foto: Nonso

Höllensteinsee - Wasserwacht

Höllensteinsee – Wasserwacht

_KDN5425wildenten_web

Foto:Mhreteab

Foto:Mhreteab

Steg zur Wasserwacht

Steg zur Wasserwacht

Foto: Yonas

Foto: Yonas


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

comments-bottom

Pin It on Pinterest

Share This