Fotowalk im Glaswald

Fotowalk im Glaswald

Heute waren wir wieder mal im Rahmen meines Fotoprojektes mit den Viechtacher Asylbewerbern unterwegs auf einem Fotowalk im Glaswald. Seit einigen Monaten gehen wir meistens samstags zusammen auf Fototour – manchmal sind es mehr, manchmal weniger Asylbewerber und ich. Wenn ich den Fotowalk per Auto anbiete haben leider nur vier zusätzliche Mitfahrer Platz. Deshalb wechseln wir ständig die Teilnehmer. Also ging es heute zunächst in die Regener Eishalle zur dort stattfindenden Autoshow und anschliessend nach Weissenstein in den Glaswald. Ich muss gestehen, meine Teilnehmer haben große Fortschritte sowohl sprachlich als auch fachlich mit der Digitalkamera gemacht.

Bildbesprechung

Bildbesprechung

im Glaswald

im Glaswald

Portrait

Portrait

Panoramablick auf dem Burgturm

Panoramablick auf dem Burgturm

..er hat mich erwischt

..er hat mich erwischt

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele der heute gezeigten Fotos entstammen lediglich meinen Kameras und wurden erstellt von Nonso, Shahab, Weldu und Jonas. Leider wurde vor ein paar Tagen meine Kompaktkamera defekt, so haben wir derzeit eigentlich nur meine 1V1 (und nur ganz ausnahmsweise meine D 800) in action. Ich könnte für dieses Projekt noch die eine oder andere Digi-Cam brauchen; Hersteller und Modell spielen keine Rolle. Nichts desto Trotz hat der heutige Fotowalk im Glaswald Regen und auf de Burgruine Weissenstein riessen Spaß gemacht. Mal sehen, wo uns der Fotowalk nächste Woche hinführt….vielleicht passt ja das Wetter und wir können mit den Fahrrädern auf Tour gehen?

im Glaswald II

Gruppenbild im Baum

Gruppenbild im Baum

nachdenklich

nachdenklich

steil aufwärts zur Burg

steil aufwärts zur Burg

...das Ergebnis "passt"

…das Ergebnis “passt”

ganz relaxed

ganz relaxed

gegen die Sonne

gegen die Sonne

coole Spiegelung

coole Spiegelung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Fotos. Das Panorama habe ich aus fünf Einzelbildern zusammengefügt.

Panorama aus fünf Einzelbildern im Hochformat

Panorama aus fünf Einzelbildern im Hochformat

 


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

comments-bottom
   

Pin It on Pinterest

Share This