Wir sind Viechtach

Wir sind Viechtach

Wir sind Viechtach

anlässlich der 60-Jahr-Feier zur Stadterhebung organisierte die Stadt Viechtach im Alten Rathaus eine Foto-Ausstellung. Auf wechselnden Foto-Tafeln wurden Fotografien aus der 60jährigen Geschichte zu den unterschiedlichsten Themenbereichen gezeigt. Viechtach präsentierte die Entwicklung der Stadt eindrucksvoll und weckte bei allen Besuchern immer wieder Erinnerungen.

Das eingestellte Video ist von Donau-TV und von deren Youtube-Kanal eingebunden.

Wir sind Viechtach

Damals wurde ich seitens der Stadt Viechtach gefragt, ob ich Bildmaterial für die Ausstellung liefern könne. Nun – nachdem bisher sehr wenig Luftbilder über Viechtach existierten – entschied ich mich, vom gesamten Stadtbereich aus Luftbilder anzufertigen und digital zu präsentieren. Es wurden exakt 60 Luftbilder via Flatscreen präsentiert; ein paar wenige waren als Ausdrucke ebenfalls ausgestellt.

Von Alterberg bis Zieselsberg lautet der Untertitel und die Besucher mussten manchmal schon genau nachfragen, um welchen Ortsteil es sich handelte. Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Viechtach, dass ich “dabei” sein durfte.


   

Pin It on Pinterest

Share This