Bürgerfest Viechtach 2015

Bürgerfest Viechtach 2015 …

ein kurzer Rückblick. Heiss war es – unbeschreiblich heiß! Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals zuvor an allen drei Tagen so herrliches Sommer-Wetter gab. Abkühlung gab’s da nur im “Schwarzen Regen” oder in den umliegenden Kneipp-Becken – beides konnte ich selbst nicht einrichten. Wenn ich nicht mit dem “Zug-Zubringer-Dienst” beschäftigt war, nahm ich mir Zeit für ein paar wenige Fotos(zu wenig). Eine kleine Auswahl stelle ich nun hier ein. Außerdem erhielt ich am Sonntag-Abend die Gelegenheit  aus “expliziter Lage” ein paar Konzert-Fotos sowie kurze Video-Sequenzen der AC/DC Revival Band festzuhalten.

Powerful - Bühne Commerzbank

Powerful – Bühne Commerzbank

SAXNDI auf der Hauptbühne

SAXNDI auf der Hauptbühne

Sonnenuntergang am Bürgerfest Freitag

Sonnenuntergang am Bürgerfest Freitag

Tonihofbuam-Freitag-Abend

Tonihofbuam-Freitag-Abend

 

 

 

 

 

 

Die Nikon D800 gehört ja bekanntlicherweise zu den besten DSLR’s für Video-Drehs; allein ICH muss noch üben. Mit der Erlaubnis der AC/ DC-Revival-Band  darf ich hier einen kurzen Video-Mitschnitt zu zeigen, meinen herzlichen Dank habt ihr. Video-Schnitt Erfahrung habe ich auch noch nicht – ich hab’s trotzdem einfach gemacht. Das eingebaute Mikro gibt die Qualität nicht optimal wieder. AC/DC-Revival-Band…mein Mitschnitt – Vorsicht ist geboten: Schwindelgefahr!

Da ist es mir schon lieber einzelne Fotos zu “schiessen”; egal ob Landschaft, Portrait, Street-Art usw. Wie bereits erwähnt war ich zeitgleich mit und um die waldbahn herum fotografisch beschäftigt. Wie es der Zufall so wollte fuhren an diesem Wochenende die Regio-Shuttle “Viechtach” und Gotteszell” in Traktion die Fahrgäste zum Bürgerfest und wieder zurück. In meiner Eigenschaft als 2. Vorsitzender des Fördervereins “Go-Vit”  habe ich auch dafür die Fotos geschossen und ein kurzes Video mit der D 800 gedreht.

waldbahn-4er-Traktion Höhe Gstad

waldbahn-4er-Traktion Höhe Gstad

Regioshuttle "Viechtach" und "Gotteszell"

Regioshuttle “Viechtach” und “Gotteszell”

Viechtacher Bürgerfest

waldbahnen am Bahnhof Viechtach

Gäste fahren wieder nach Hause

Gäste fahren wieder nach Hause

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag-Abend am Bürgerfest Viechtach: auf zwei Bühnen laufen gleichzeitig die besten Musiker dieses Wochenendes zu Höchstform auf. Waren doch auch “Da Rocker und da Waitler” auf der Bühne bei der Commerz-Bank aktiv.

 

Hier gibt es noch ein paar Abschluss-Fotos. Mein Fazit: “SCHÖN WAR’S – DAS BÜRGERFEST VIECHTACH 2015

Sonnenuntergang zum Finale

Sonnenuntergang zum Finale

AC/DC-Revival-Band

AC/DC-Revival-Band

Hauptbühne-Panorama aus fünf Fotos

Hauptbühne-Panorama aus fünf Fotos

 


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

comments-bottom
   

Pin It on Pinterest

Share This